Über VON FREUDE

Du bist hier, weil Du wissen möchtest, wie alles begann. Wissen, wie VON FREUDE entstanden ist. Naja, in erster Linie beginnt die Geschichte mit der Liebe zu gutem Essen, zu gutem Trinken, und sie beginnt mit Selbermachen.

Es ist 2012, und Natalie und Martin brauen das erste eigene Bier. Denn kochen, backen, Lebensmittel selbermachen - das machen beide ohnehin schon immer gerne.

Gepackt von der geschmacklichen Erfolgen der ersten selbstgebrauten Biere fangen sie an zu experimentieren, andere Hefen zu verwenden, spannende Hopfen aus der ganzen Welt zu benutzen. 2013 wurde das Rezept des ersten Bieres geboren: Amber Ale Primeur. Das ist zu einer Zeit, als Craft Beer in Deutschland noch vollkommen unbekannt ist.

Freunde liebten das erste Bier, und der Entschluss stand: jetzt wird aus dem Hobby eine Berufung. Eine Entscheidung, die deutsche Bierwelt verändern sollte...Die ganze Geschichte ist noch etwas länger, die erzählen wir dir gerne bei einem Bier wenn du uns in den Colonnaden besuchst.

Eine Brauerei wurde gemietet und im Oktober 2013 standen die ersten 9.000 Flaschen in einer alten Lagerhalle am Hamburger Hafen. 

Immer neue überraschende Biere, geile Food Pairings und beste Zutaten für echte und nachhaltige Handwerks-Qualität, das sind seit der Gründung unsere Basis.

Ein Übersicht über unsere aktuellen Kreationen findest Du hier im Shop.

 

 

 

Schließen (Esc)

Du willst die von Freude news?

Wir schicken Dir Neuigkeiten zu neuen Sorten, Veranstaltungen und dem hottest von Freude shit.

Altersbestätigung

Hiermit bestätigst du, nach den Gesetzen deines Landes das Mindestalter für den Kauf von Alkohol erreicht zu haben.

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen